Microsites runden Ihr Messe-Marketing ideal ab

Microsites sind schlank gehaltene Webseiten, die parallel zu Ihrer Webseite laufen. Sie zeichnen sich durch eine geringe Navigationstiefe und vereinfachte Struktur mit relativ wenigen Unterseiten aus. Microsites eignen sich besonders, um auf ein bestimmtes Thema oder eine Veranstaltung, beispielsweise eine Messe, einzugehen.

Wir erstellen Ihre Microsite auf Basis unseres Redaktionssystems ACANTAS. Dabei konzentrieren wir uns auf die Darstellung des Themas und stimmen mit Ihnen die gewünschten Navigationspunkte ab. Ergänzend können auch Elemente unseres E-Shops oder Konfigurators hinzugeschaltet werden. Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten sorgen für eine ansprechende Aufbereitung Ihrer Inhalte. Zur Pflege Ihrer Microsite benötigen Sie keinerlei Programmierkenntnisse. Per Drag-and-Drop, können Sie Bilder, Videos, Formulare und vieles mehr, dem Seiteninhalt einfach hinzufügen. In 2014 wird die ACANTAS-Microsite zudem um eine App zur Leadgenerierung ergänzt, mit der Ihre Mitarbeiter alle Kontakte am Messestand schnell und bequem erfassen können.

Messen mit Microsites perfekt vorbereiten

  • Gesprächstermine vorab vereinbaren
  • Eintrittskarten anbieten (kostenfrei oder günstiger)
  • Produkte und Rabatte bewerben
  • Interesse für einen Messebesuch wecken
  • Social Media aktivieren
  • Messe nachbereiten (Fotos, Folien etc.)

Ergänzen Sie Ihr Messe-Marketing

      Jetzt anfragen

       
      *  Bitte unbedingt ausfüllen, damit wir Kontakt zu Ihnen aufnehmen können.
      ** Für Messebauer, Eventagenturen etc. bieten wir ein attraktives Partnerschaftsmodell an.

      Microsite zur Vorbereitung eines Messeauftritts

      Eine Microsite konzentriert sich inhaltlich und optisch auf ein ganz spezielles Thema. Sie wird zum Beispiel gerne für Veranstaltungen oder Messe-Auftritte verwendet. Daher greifen wir das Thema Messe als Beispiel für den Einsatz einer Microsite auf.
      Durch Ihre Teilnahme an einer Messe präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte direkt vor potenziellen Kunden, aber auch vor Geschäftspartnern. Der persönliche Kontakt ist hierbei sehr wichtig. Ihr Messestand lädt zu persönlichen Gesprächen, Get-Together oder auch Vorträgen ein. Hier bietet es sich an, die Gespräche bereits im Vorfeld bestmöglich zu organisieren; zum Beispiel durch eine Online-Terminvereinbarung. Feste Termine erleichtern Ihren Mitarbeitern am Messestand die persönliche Organisation und ermöglichen eine gute Vorbereitung. Für Ihre Standbesucher ist es zudem schön, zu wissen, dass der passende Gesprächspartner zur gewünschten Zeit verfügbar ist.
      formundraum GmbH

      Gesprächstermine vereinbaren

      Mit ACANTAS können Sie beliebig viele Formulare zur Terminvereinbarung gestalten. Bieten Sie zum Beispiel ausgewählte Tage, Zeiten oder auch Mitarbeiternamen zur Auswahl an. Bei der Gestaltung von Formularen sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Mit dem Plugin QR-Codes können Sie beispielsweise die Lage Ihres Standes im Hallenplan oder Ihre Kontaktdaten für mobile Geräte direkt abrufbar machen.

      Ein anderes Beispiel sind Umfragen, die Sie ebenfalls mit den Elementen aus dem Formular-Bereich anlegen können. Diese eignen sich dazu, um Ihre Besucher und Gesprächspartner nach der Messe aufzurufen, Ihr Feedback zum Messestand abzugeben.

      Produkte und Messerabatte bewerben

      Möchten Sie auf der Messe ausgewählte Produkt präsentieren oder spezielle Rabatte anbieten? Dann ist eine Microsite die ideale Plattform. Losgelöst von Ihrem E-Shop, der vermutlich eine Vielzahl von Produkten enthält, können Sie sich auf der Microsite ganz auf die ausgewählten Produkte konzentrieren und diese angemessen bewerben. Messerabatte oder Gutscheine können hier zum Beispiel gleich zum Download angeboten werden. 

      Social Media und E-Mail-Marketing einbinden

      Lassen Sie Besucher der Microsite interessante Inhalte – zum Beispiel Messerabatte – via Facebook, Google+ oder Twitter teilen, und verbreiten Sie somit Ihre Reichweite. Die ACANTAS Microsite stellt eigenes dazu passende Buttons zur Verfügung, die einfach per Drag-and-Drop in den Seiteninhalt gezogen werden.

      Alle Adressen, die Sie über die Microsite gewinnen - sei es durch eine Terminvereinbarung oder durch klassische Anfragen - können Sie gezielt für E-Mail-Marketing-Kampagnen verwenden. Als Solution Partner bieten wir Ihnen eine Integration an die Software Inxmail Professional, einer professionellen und leicht zu bedienenden E-Mail-Marketing-Lösung. Adressen, die über die Microsite generiert wurden, oder die Sie durch Besucher am Messestand erhalten haben, werden in den passenden Verteiler eingespielt.

      Messeauftritt nachbereiten

      Die Microsite bietet idealen Spielraum zur Nachbereitung Ihres Messeauftritts: Schicken Sie Kunden, Besuchern und Interessenten (mit deren Einverständnis) ein Mailing mit einer kurzen Messezusammenfassung und/oder Fotos vom Messestand. Ergänzend können Sie interessante Downloads anbieten, zum Beispiel zu Fachvorträgen. Nutzen Sie zudem die Möglichkeit, die Interessenten frühzeitig zu Ihrem nächsten Event einzuladen.

      Was kostet eine Microsite?

      Das Erstellen einer Microsite im Corporate Design Ihres Unternehmens bieten wir mit einmaligen Kosten ab 2.900,00 € an. Die monatlichen Kosten für Hosting und Betrieb belaufen sich auf 99,00 €. Selbstverständlich können Sie Ihre Microsite monatlich kündigen. Auf Wunsch übernehmen wir als Full-Service-Leistung auch gerne die Online-Redaktion Ihrer Microsite.

      Mehr zum Thema Messe-Marketing

      Wir haben Ihnen ausführliche Informationen und Praxistipps für Ihre persönliche Messevorbereitung zusammengestellt.

          Jetzt anfragen

           
          *  Bitte unbedingt ausfüllen, damit wir Kontakt zu Ihnen aufnehmen können.
          ** Für Messebauer, Eventagenturen etc. bieten wir ein attraktives Partnerschaftsmodell an.