27.08.2012 - Neue Web-Auftritte für den AOK-Verlag
"ACANTAS ermöglicht flexibles Content-Management und die umfassende E-Marketing Integration zu einem guten Preis."
Harald Schaal, Produktmanager AOK-Verlag
Als eigenständiges Unternehmen der AOK-Gemeinschaft entwickelt der
AOK-Verlag Produkte im Bereich Gesundheitsvorsorge - sowohl für
Privatkunden als auch für die Geschäftsstellen der AOK. Außenauftritte
und Zielgruppenmarketing sowie Publikationen für die Kranken- und
Pflegeversicherung runden das Angebot ab. Gemeinsam mit dem Kunden
erarbeiteten wir ein Konzept zur Neugestaltung der Einstiegsseite und
entwickelten den dahinterliegenden Internetauftritten für Privat- und Geschäftskunden.
Nach dem Design folgte die technische Realisierung auf Basis unseres
marketingorientierten Content-Management-Systems mit vollintegrierter
Shoplösung. Die Produktdaten werden kontinuierlich durch die zentrale
Datenbank des AOK-Verlags aktualisiert. Eine neu gestaltete Startseite
führt den Besucher durch klares und strukturiertes Design zielsicher zum
individuell abgestimmten Produktportfolio. Die dahinter liegenden
Seiten für Privat- und Geschäftskunden wurden im Corporate Design des
AOK-Verlags gestaltet, sind aber optisch dennoch klar voneinander zu
unterscheiden. Den Besucher erwartet eine zeitgemäße und intelligente
Seitenarchitektur. Das frische Erscheinungsbild stellt die Produkte und
Angebote des AOK-Verlags in einem harmonischen Gesamtbild dar.
Redaktionell
haben die Mitarbeiter des AOK-Verlags vielfältige Möglichkeiten zur
individuellen Gestaltung einzelner Shop- und Contentseiten. Die
intuitive Bedienung des
CMS
mit integriertem Shopsystem ermöglicht ein
schnelles und komfortables Arbeiten ohne HTML-Kenntnisse. Ein
integrierter Thesaurus, der Einsatz von Short-URLs sowie die semantische
Vernetzung von Inhalten schaffen ideale Voraussetzungen für die
professionelle Suchmaschinenoptimierung.
Abkürzung für Content-Management-System