Unternehmenswissen bewahren und abrufen
Ihre Mitarbeiter verfügen über unerschöpfliches Produkt-Know-How und kennen interne Abläufe bis ins tiefste Detail. Eine zentrale Bündelung dieses Wissens bereichert nicht nur die tägliche Arbeit, sondern beispielsweise auch das Einarbeiten neuer Mitarbeiter. Der ACANTAS-
Konfigurator
hilft Ihnen, das Know-How zu sammeln, aufzubereiten und somit anderen verfügbar zu machen.
Software, die dem Anwender mithilfe vorbereiteter Abfragen ein Produkt oder eine Information zusammenstellt.

Unternehmenswissen als Unterstützung für den Vertrieb
Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sind für Ihr Unternehmen täglich in Kontakt mit Kunden und Interessenten. Sie führen Gespräche, beraten individuell, beantworten Fragen und repräsentieren die Unternehmenskompetenz nach außen. Jedoch lässt sich nicht jede Frage oder Entscheidung ohne das entsprechende Fachwissen beantworten. Auch in der Angebots-Erstellung ist es nicht immer leicht, die korrekte Auswahl an Produkten zu treffen oder das passende Zubehör zu ermitteln. Hier ist das Know-How Ihrer Produktspezialisten gefragt, damit den Kunden bestmöglich geholfen und kein wichtiges Teil vergessen wird.
Produktmanager entlasten, Know-How sichern
Wie aber können Sie vermeiden, dass Ihre Produktexperten wieder und
wieder mit denselben Fragen konfrontiert werden? Die Antwort ist:
Zentrales Aufbereiten des Know-Hows und Zugang für alle, die es
weitervermitteln. Wir haben ein Beispiel für Sie, in dem wertvolles
Expertenwissen und interne Workflows durch unseren Konfigurator
zukunftssicher strukturiert und von allen Mitarbeitern genutzt werden. Sie haben das Wissen - und wir das Tool zur Visualisierung! Machen Sie jetzt das Know-How Ihrer Mitarbeiter mithilfe des ACANTAS-Konfigurators für andere online zugängig.
Expertenwissen intern weitergeben
Unser Beispiel zeigt eine Konfiguration aus dem Bereich der Wasseranalytik, die die Vertriebsmitarbeiter von HACH LANGE bei Kundengesprächen einsetzen. Die Außendienstmitarbeiter rufen die Online-Konfiguration nach dem Kundentermin auf. Mithilfe der richtigen Fragestellung je nach Anwendungsfall können sie sich selbstständig über alle Artikel und Anwendungsfälle informieren und das optimal passende Produkt zusammenstellen. Die Inhalte des Online-Konfigurators wurden im Vorfeld von Produktexperten zusammengestellt. Die Konfiguration besteht aus einem oder mehreren
Graphen
, die miteinander verbunden oder verschachtelt werden können.
Basis einer Konfiguration, bestehend aus Knoten und Kanten.
Der Konfigurator leitet die Vertriebsmitarbeiter durch die Produktspezifikationen...
...die von Produktexperten mithilfe von Entscheidungsbäumen vorbereitet wurden.
Einsatzmöglichkeiten und Informationen im Überblick:
