12.05.2016 - Administration 3.5

Overlay-Dialoge schneller speichern

An vielen Stellen in der Administration
Oberfläche zur Pflege und Bearbeitung der ACANTAS-Module
wird mit Dialogfenstern (Overlays) gearbeitet, in die Sie Inhalte eingeben können. Zum Beispiel beim Pflegen der Meta-Daten oder beim Bearbeiten von Kategorien. Je nach Länge der Overlays mussten Sie bis dato ganz herunterscrollen, um Ihre Einträge mit dem OK-Button abspeichern zu können. Wir haben nun in der Kopfzeile der Dialogfenster ein Haken-Symbol eingebaut, mithilfe dessen Sie Ihre Eingaben schnell und ohne weiteres Scrollen speichern können. Der Klick auf das Haken-Symbol hat denselben Effekt wie ein Klick auf den bereits bekannten OK-Button am Ende des Overlays.

Overlay-Dialoge schneller speichern
Neu: Per Klick auf den Haken in der Kopfzeile des Dialogfensters können Sie Ihre Eingaben noch schneller speichern.

Doppelklick-Schutz beim Absenden von Formularen

Der Doppelklick ist in vielen computerbasierten Arbeitsbereichen unter Windows unverzichtbar. In der Regel benutzen wir ihn, um Programme oder Dateien zu öffnen, wie beispielsweise eine Word- oder Excel-Datei. Darüber hinaus markiert der Doppelklick Worte innerhalb eines Textes.

Beim Online-Shopping oder Arbeiten mit webbasierten Anwendungen darf der Doppelklick nicht genutzt werden: Ein mehrfaches Absenden von beispielsweise Formularen oder zahlungspflichtigen Bestellungen kann dazu führen, dass die Inhalte wiederholt beim Empfänger ankommen. Um dies zu vermeiden, haben wir eine Optimierung der Buttons vorgenommen: Während die Inhalte abgeschickt werden, ist der Absende-Button nicht anklickbar. Dies wird zusätzlich durch eine optisch veränderte Darstellung unterstützt.

Auswertungs-Modul (auf Anfrage)

Nutzen Sie ACANTAS für individuelle Berichte: Mit dem neuen Auswertungs-Modul können Sie gezielte Abfragen einrichten, und sich beispielsweise Ihre am häufigsten verkauften Produkte anzeigen lassen. Das Auswertungs-Modul kann nach Ihren Wünschen und Einsatzbereichen zugeschnitten werden. Wir beraten Sie gerne und ermitteln mit Ihnen gemeinsam, welche Auswertungen für Ihren Geschäftsbereich wünschenswert sein könnten. Am besten, Sie schreiben uns dazu kurz eine Nachricht an info@michel-consulting.de.

Frei definierbare Felder, z. B. bei der Registrierung (auf Anfrage)

Für einige unserer Kunden war es in der Vergangenheit sehr wichtig, dass sie frei definierbare Felder anlegen können, die entweder auf der Webseite wiedergegeben werden, oder auch bei der Verwaltung von Kunden und Adressen eingesetzt werden können. Beispiele dafür sind zusätzliche Kundeninformationen, die bei Registrierungen oder Bestellungen abgefragt und in die Datenbank übertragen werden. Oder Quellenangaben und sonstige Informationen zu Bildern und Videos, die in der Mediendatenbank hinterlegt werden. Wenn auch Sie Interesse daran haben, in Ihrem Projekt mit individuell betitelten Feldern zu arbeiten, sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns, Ihnen diese Möglichkeit einzurichten. Schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht an info@michel-consulting.de.

Adressverwaltung: Filtern und exportieren

Wenn Sie Ihre Kundenadressen in ACANTAS verwalten, dann stehen Ihnen nach dem Update auf Version 3.5 erweiterte Filtermöglichkeiten zur Verfügung. Außerdem haben wir die Darstellung optimiert und eine Paginierung der Adresssätze eingeführt.
Weiterhin können Sie Firmen exportieren und Informationen zu Bankkonten bei Ihren Geschäftskontakten anlegen (vorher waren diese zwar sichtbar, aber nicht pflegbar).
Kundendaten filtern und exportieren
Filtern und sortieren Sie Ihre Kundendaten schnell und einfach, oder exportieren Sie Datensätze im CSV-Format.

Sicherheits-Features

ACANTAS erfüllt stets die neuesten Sicherheitsstandards. Auch im Update auf Version 3.5 sind ein paar Neuerungen dabei:

Passwort ändern

Wenn Sie Passwort in Ihrem Profil ändern möchten, werden Sie künftig gebeten, zunächst Ihr aktuelles Passwort einzugeben. So kann niemand während Ihrer Abwesenheit vom Arbeitsplatz Ihr persönliches Login-Passwort ändern.
Passwort ändern nach Eingabe des aktuellen Kennworts
Geben Sie zur Passwortänderung bitte zunächst Ihr aktuelles Kennwort ein.

Sicherheitserweiterung für Formulare

Formulare werden von Spammern gerne für ihre Zwecke missbraucht. Um sie noch besser zu schützen, haben wir in unserer Programmierung ein paar technische Erweiterungen vorgenommen. Sie zielen darauf ab, dass Formulare nicht für Spam-Mails zweckentfremdet werden können.

  • E-Mail-Felder in Formularen sind in der Programmierung für Crawler als solche nicht mehr erkennbar, was verhindert, dass Spambots diese automatisert befüllen.
  • Beim Absenden eines Formulars erhält der Absender eine Bestätigungs-E-Mail. In dieser werden keinerlei URLs übermittelt, was den Empfänger davor schützt, auf Webseiten geführt zu werden, die schadhaften Code enthalten.

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