Mehr über uns und das Team

ACANTAS ist ein Produkt der Michel Development & Consulting GmbH & Co. KG. Seit mehr als 10 Jahren entwickeln wir als Team digitale Abbildungen für die unterschiedlichsten Geschäftsprozesse. Die im Projektgeschäft gewonnenen Erfahrungen brachten uns auf die Idee, unser Know-How zu bündeln und eine eigene E-Business-Lösung zu schaffen. Unter dem Namen ACANTAS entstand zunächst ein Content-Management-System (CMS), welches im Laufe der Zeit um einen E-Shop und schließlich um den Konfigurator erweitert wurde.

Was ist uns wichtig?

Unsere Projekte und Aufgabenstellungen, die wir gemeinsam mit unseren Kunden verwirklichen, könnten unterschiedlicher kaum sein. So verfolgen beispielsweise Webseiten durchaus unterschiedliche Ziele: Die einen präsentieren ihre Inhalte und ihr Unternehmen, die anderen möchten Produkte oder Dienstleistungen - auch online - verkaufen. Schnell entwickelte sich daraus unsere heutige Struktur, nämlich ein modular aufgebautes System anzubieten. Die Idee, das CMS allein, oder in Kombination mit dem E-Shop oder dem Konfigurator nutzen zu können, versetzt unsere Kunden in die Lage, ihre Ziele optimal verfolgen zu können.

Danke!

ACANTAS, und insbesondere das Konfigurator-Modul, entwickelte sich durch die Mitarbeit zahlreicher Personen weiter:

Wir bedanken uns bei Sandro, der uns auf die Idee des Konfigurators brachte, als er in den USA und später in Deutschland gearbeitet hat. Ebenso bei Ryan, der ausschließlich in den Nachtstunden die erste Version des Konfigurators programmiert hat, da er die Zeitumstellung zwischen Texas und Deutschland verweigerte. Wir danken A.J., der für einen namhaften Kamerahersteller die zweite Version des Konfigurators mit uns erstellte. Ebenfalls gebührt Uwe und Jörg ein großer Dank für die beharrlich eingeforderten Weiterentwicklungen, unter der Thomas die dritte Version hervorbrachte.

Die aktuelle Version verdanken wir dem gesamten Team von MICHEL, insbesondere Dean für die native Integration in die ACANTAS Suite auf einer komplett neuen technischen Basis, Peter, genau wie Andreas, Ildar, Matthias, Christian, Dominik, Tobi V1, Tobi V2 und Dennis für das dahinterliegende Framework, die Demos und die Frontendgestaltung sowie Ülle, Michaela und Britta, ohne die wir nicht dieses Ergebnis erzielt hätten.
      contact_form
      Haben Sie Fragen zu ACANTAS? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
       
      Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder in jedem Fall aus.
      Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 2632 490 94-0.