Schulung Support-Mitarbeiter

Da wir bemüht sind, unseren Kunden, wie Eddie, den bestmöglichen Support
Zu deutsch: Unterstützung bei Softwareproblemen
zu bieten, geben wir unseren Support-Mitarbeitern hier die Möglichkeit ihr Wissen aufzufrischen.


Die einzelnen Wissensgebiete haben wir in Lektionen aufgeteilt.

Diese können zusammenhängend oder auch separat durchgearbeitet werden.

In jeder Lektion werden wir Fragen zum jeweiligen Thema stellen. Natürlich vergeben wir dabei für die richtigen Antworten als Motivation auch Punkte.

Lektionen

Lektion 1 - Das Produkt ACANTAS
In dieser Lektion werden noch einmal alle produktrelevanten Inhalte dargestellt. Das Produkt ACANTAS wird verknüpft mit den unterschiedlichen Raumschiffmodellen. Nach Durcharbeiten der Inhalte, ist der Support-Mitarbeiter für jede Frage des Kunden rund um das Produkt gewappnet.

Lektion 2 - Intensiv-Kurs Raumschiffe & Zubehör

In der zweiten Lektion wird das Basiswissen aus Lektion 1 intensiviert. Diese Lektion wendet sich hauptsächlich an unseren Technik-Support. Diese Lektion wird begleitet von einer praktischen Übung.

Lektion 3 - Fragetechniken am Telefon optimieren
Diese Lektion ist im besonderen für den First-Level-Support interessant. Es werden allgemeine Grundlagen der Fragetechniken aufgeführt und an Praxisbeispielen in Ton & Bild erklärt.

Lektion 4 - Zufriedenheit der Kunden geschickt abfragen
Vor Beendigung eines jeden Support-Gesprächs sollte die Zufriedenheit eines Kunden überprüft werden. Wie dies geschickt, ohne aufdringlich zu wirken, umgesetzt werden kann, wird in dieser Lektion erklärt.